Image

Bittner+Krull digitalisiert Netz- und Anlagenbetreiber und ist führend in energiewirtschaftlichen Prozessen. Kern der Lösungen ist unser Produktportfolio, zu dem u.a. ein Kundenportal, ein Kollaborationsportal für Bauprozesse, eine Disposition und eine App für die mobile Bearbeitung gehören. Diese Produkte verbinden wir mit bestehenden Systemen zu einem schnittstellenfreien Plattform-Ökosystem. Mit unseren Argos Produkten sind wir seit mehr als 30 Jahren strategischer Partner von Netz- und Anlagenbetreibern. Aktuell setzen über 100 Kunden im deutschsprachigen Raum unsere Lösungen ein. Aktuell arbeiten über 90 Mitarbeiter an unseren Lösungen, deutschlandweit und darüber hinaus.

AUFGABEN

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Support und bearbeitest Kundenanfragen im Ticketsystem
  • Du arbeitest zunächst im Service Desk und nach Einarbeitung im First und Second Level Support für unsere eigenen Softwareprodukte
  • Du setzt Lösungen selbständig um bzw. steuerst Lösungen bei komplexeren Sachverhalten mit Unterstützung unserer Softwareexperten
  • Du kontaktierst Kunden telefonisch und über unser Ticketsystem zur Klärung offener Fragen
  • Du dokumentierst Deine Lösungen, teilst diese mit Deinen Kollegen und leitest Best Practices und Produktverbesserungen daraus ab

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, gleichwertiger Abschluss oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu Technik/Software
  • Erste Berufserfahrung im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt (auch mit Word, Excel, Outlook) wünschenswert
  • Erfahrung mit Office 365 sowie Grundkenntnisse in Windows, IOS und Android Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und Sicherheit in der Rechtschreibung
  • Fähigkeit, Zusammenhänge zu begreifen, sie logisch und nachvollziehbar zu erläutern und schriftlich darzustellen
  • Freude am Umgang mit Kunden, Serviceorientierung sowie Belastbarkeit
  • Gerne auch Quereinsteiger!

BENEFITS

Image
Arbeiten von überall - im Büro, im Homeoffice, im Ausland, Workation
Image
Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, + 30 Tage Urlaub, Sabbatical
Image
Mannschaftsgeist, Vertrauen, Wertschätzung
Image
Finanzielle Unterstützung von jungen Familien
Image
JobRad, Sachgutscheine, Altersvorsorge u.v.m.
Image
Sicherer, verlässlicher Arbeitgeber - Marktführer in unserem Bereich
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung